Medienkompetenz - professionell

Wir haben uns professionelle Unterstützung eingeladen um   Schüler und Schülerinnen aufzurütteln: ACHTET DARAUF, WAS  IHR WANN und WIE im INTERNET, in den SOZIALEN   NETZWERKEN und auf dem SMARTPHONE von EUCH PREISGEBT!

Herr  Karakaja zog seine Zuhörer mit einem interessanten    Vortrag in Bann. Er erklärte, dass nicht das Internet,      Smartphone oder die sozialen Netzwerke als solche  gefährlich sind,  sondern das, was wir damit machen und wie wir uns mit Hilfe dieser Kommunikationsmittel immer mehr in Stress versetzen lassen. 

Er unterstrich seine Aussagen mit vielen verblüffenden      Beispielen aus seinen Erfahrungen als Fahnder des LKA,   mit treffenden Bildern und kurzen Videos.

Am Ende seines Vortrags konnten die Schüler noch viele psönliche Fragen stellen.

 

 

 

 

 

 

 

 
 
zurück